Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

Archiviert
Autor Dieter Schüle am 11. Oktober 2011
13124 Leser · 29 Stimmen (-15 / +14)

Finanzen: Kosten, Nutzen, Bedarf

1 Mio Werbemittel für S21

Sehr geehrte Damen und Herren,

eine Million Euro Werbemittel für ein Projekt, das von vorne bis hinten nicht stimmig ist! Was soll das?

Wenn S21 denn je fertig werden sollte, muss ich, der in regelmässigen Abständen die S1 von Herrenberg (mein Einstiegspunkt Ehningen) nach Stuttgart benützt, in der Schwabstrasse umsteigen, da hier die S1 gekappt wird.

Gratuliere!! Dies sollten Sie bei Ihren Werbungen für S21 deutlich herausstellen!!! Die 1 Mio wären für Fahrpreissenkungen oder zumindest für keine Fahrpreiserhöhungen sinnvoller angelegt! Spätestens nach einer etwaigen Fertigstellung des Tunnelbahnhofes werden die vielen Benutzer der S-Bahn merken, dass mit S21 der S-Bahnverkehr Schaden leidet.

Mit freundlichen Grüßen

-1

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.