Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen konkret beantwortet,– dies ist die Bilanz der Bürgerplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen oftmals kritischen Einzelfragen aber auch zu ganz grundsätzlichen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm, wie zum Beispiel die Kosten, Fahrzeiten, Sicherheit und Brandschutz, Geologie und Ökologie.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist. Diese Dynamik spiegelt sich auch in den an uns gerichteten Anfragen wider, die täglich per Telefon, E-Mail oder Post eingehen. Zunehmend bestimmt das aktuelle Baugeschehen die Fragen der Bürgerinnen und Bürger. Vor diesem Hintergrund haben wir uns entschieden, die Frageoption unserer Direktzu-Plattform ab Ende September 2013 zu schließen.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen richten wir derzeit ein „Informationszentrum“ ein, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können. Bis das Informationszentrum eingerichtet ist, können Sie Ihre Fragen gerne und jederzeit unter Info(ät)bahnprojekt-s-ulm.de an uns richten. Ebenso nehmen wir Ihre Anfragen schriftlich oder telefonisch entgegen.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt. Wir sind für Ihre Fragen da!

Archiviert
Autor Herbert Zimmer am 09. November 2010
3510 Leser · 13 Stimmen (-5 / +8)

Sonstiges / Kritik

Infostand mit Pavillon

Sehr geehrte Damen und Herren,

als ich kürzlich früh morgens um 7.00 Uhr im Hauptbahnhof
war und noch einige Zeit hatte,wollte ich mich als Auswärtiger über S21 informieren.Leider musste ich feststellen,dass dieses nicht möglich war, da ja der Turm für die Information erst später öffnet und dieses auch gezielt angesteuert werden muss.Auffällig war für mich der Stand der Parkschützer,der schon morgens ab 6.00 Uhr besetzt ist und sehr rege war mit Infos für die vorübereilenden Menschen.
Ich stelle mir die Frage:Warum stellt man nicht in der Haupthalle des Bahnhofes ein Pavillon auf ,der -Medial-
den neuen Bahnhof mit seinen Vorzügen vorstellt.

Vorteil:Alle interessierte Bahnreisende könnten sich ohne weite Wege informieren.
Personal für den Pavillon nicht notwendig.

Mit freundlichem Gruss

Herbert Zimmer

+3

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