Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

Archiviert
Autor Duclo Nguyen am 19. März 2013
11502 Leser · 10 Stimmen (-5 / +5)

Baustelle: Bauphasen, Logistik, Emissionen

Wann wird das Grüne Bahnhofsdach abgerissen? Sehr wichtig!

Sehr geehrte Damen und Heeren,
Ich bin ein Schüler der Stuttgart 21 befürwortet, seit mir Herr Schuster 2008 mir ein Flyer gegeben hat, da war ich 7! Aber leider habe ich bemerkt, dass die Bauarbeiten schleppend vorangehen! Deshalb hätte ich da, eine Frage:

-Der grüne Bahnhofsdach, wann wird er abgerissen ?

-Wissen sie schon wann der Querbahnsteig gebaut wird?

Sie habe mir vor einen Jahr gesagt,dass der Querbahnsteig im Ende 2012 im Betrieb gehen wird! Ihre Antwort kam am 20.August.2012!
siehe Brief:

ZITAT Ihr Brief:
Sehr geehrter Herr Nguyen,

die Inbetriebnahme des Querbahnsteigs als eine weitere wichtige Voraussetzung vor Beginn der zentralen Tiefbaumaßnahmen ist für Dezember 2012 geplant. Die Herstellung des gesamten Querbahnsteigkomplexes mit den jeweiligen Ausgängen und Rampen u.a. in den Mittleren Schlossgarten schließt sich ans Ende der Umbauarbeiten des Gleisvorfeldes an und ist für Ende August vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Dietrich ZITATENDE

Ich bitte sie mir diese Fragen zu beantworten! Für mich ist dieser Frage sehr wichtig! Es tut mir leid, dass meine Rechtschreibung und Grammatik schlcht sind auch meine Schreibweise! Ist es möglich ihr Autogramm bekommen?

Danke schön,

Mit freundlichen grüßen
Duclo Nguyen

0

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.