Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

17053 Leser · 16 Stimmen (-0 / +16) · 19. Juni 2013 · Heike Voß Vorschau

Wieder Desinformation durch das Kommunikationsbüro

20424 Leser · 25 Stimmen (-5 / +20) · 26. Januar 2011 · Karsten Gierss Vorschau

Wie soll liegengebliebener Zug aus Tunnel geschleppt werden?

32943 Leser · 16 Stimmen (-4 / +12) · 24. Februar 2011 · Bernd Steinheil Vorschau

Zweigleisigkeit nach Feuerbach

20785 Leser · 28 Stimmen (-4 / +24) · 10. Oktober 2011 · Heike Voß Vorschau

"Forderungen vollumfänglich erfüllt?"

17843 Leser · 85 Stimmen (-37 / +48) · 10. Januar 2012 · s. brucklacher Vorschau

Tauben im Südflügel

15413 Leser · 17 Stimmen (-4 / +13) · 16. November 2012 · Kurt Klöpfer Vorschau

Gesperrte Gleise (Gleis 8 u. 9 ) im Kopfbahnhof

33397 Leser · 74 Stimmen (-17 / +57) · 22. September 2010 · Rolf Krumm Vorschau

Chancen der Realisierung von K21 wenn S21 beendet wird

34999 Leser · 20 Stimmen (-4 / +16) · 04. April 2011 · Thorsten Schurse Vorschau

Brandschutz: Kapazitäten für Evakuierung von Fahrgästen

26057 Leser · 15 Stimmen (-4 / +11) · 30. November 2010 · A. Zinsstag Vorschau

Plausibilität der Zahlen zum Grundstücksverkauf Bahnhofsvorfeld

19228 Leser · 19 Stimmen (-1 / +18) · 17. Dezember 2012 · Heike Voß Vorschau

Wirtschaftlichkeit?

19858 Leser · 20 Stimmen (-9 / +11) · 26. Juli 2011 · Olum Merhaba Vorschau

Veraltete Stände zum Europa-Viertel - können Sie eine Aktualisierung veranlassen?

19318 Leser · 6 Stimmen (-2 / +4) · 28. August 2012 · Karl Lauer Vorschau

Was tun sie bei Feuer im Tunnel? - konkreter bitte

33421 Leser · 25 Stimmen (-7 / +18) · 18. Oktober 2010 · Andreas Krämer Vorschau

Aufenthaltszeiten am neuen Hauptbahnhof

19334 Leser · 33 Stimmen (-14 / +19) · 19. März 2012 · Thomas Sauer Vorschau

Nachfrage zu Richtlinie 405

28776 Leser · 7 Stimmen (-0 / +7) · 09. Dezember 2011 · michael anhenn Vorschau

Abriss Bahndirektion

33066 Leser · 27 Stimmen (-3 / +24) · 16. November 2010 · Peter Reinhart Vorschau

Wird das optionale 10. Gleis bewusst "verbaut"?

16592 Leser · 48 Stimmen (-21 / +27) · 27. Februar 2012 · Gudrun Lamm Vorschau

Warum soviel Kahlschlag wenn Bahnhof nur 80 Meter beit ?

16621 Leser · 11 Stimmen (-1 / +10) · 24. Oktober 2011 · Kurt Röösli Vorschau

Fehlende Nord Südverbindung

21396 Leser · 33 Stimmen (-5 / +28) · 04. Oktober 2010 · Armin Brendel Vorschau

Regionalverkehr wichtiger als Fernverbindung

26964 Leser · 4 Stimmen (-1 / +3) · 25. Juli 2013 · Steffen Hans Vorschau

Neubaustrecke zu steil für TGV ?