Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

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Autor Jens K. am 25. November 2010
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Alternativen: K21, Mittelverwendung

Warum kein zusätzlicher Bahnhof für Stuttgart

Sehr geehrte Damen und Herren,

was spricht eigentlich dagegen, in Stuttgart einen zusätzlichen Bahnhof zu bauen?

Auf der Untertürkheimer Seite zwischen Haltepunkt Gottlieb-Daimler-Stadion und Untertürkheim liegt eine große Gleisfläche fast ungenutzt. Weshalb kann dort kein weiterer Bahnhof gebaut werden, der den Hauptbahnhof entlastet? Ähnlich Hamburg Altona oder Kassel-Wilhelmshöhe.

Die Anbindung an U- und S-Bahnen ist dort perfekt.

mit freundlichem Gruß
Jens Kirchberg

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