Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

Archiviert
Autor Winrich Klymant am 30. November 2010
9909 Leser · 18 Stimmen (-11 / +7)

Sonstiges / Kritik

Kompletter Vergleich von S21 und K21 durch Simulation

Sehr geehrte Damen und Herren,
die gegenteiligen Argumente für die eigene bzw. gegen die anderen Pläne sind bekannt: Beide Seiten beanspruchen für sich das bessere Konzept.
Ich will nicht eingehen auf Umwelt, Finanzierung, technische Herausforderungen u. ä. Meine Frage ist einfach: Welcher Bahnhof/welche Baumaßnahme funktioniert besser?

Also:
Warum bauen Sie mit Märklin oder Fleischmann oder xy nicht zwe/drei komplette Anlagen, mit allem Drum und Dran wenn ich das so sagen darf?

Starten Sie eine simulierte Fahrt von A nach B mit Umsteigen in C und Verspätungen um D Minuten. Das müßte doch machbar sein.
Vielleicht kommt man so einen kleinen Schritt nach vorne.

Gute Fahrt und viele Grüße aus der Lüneburger Heide von
Winrich Klymant

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