Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

Archiviert
Autor Dieter Schütze am 06. Januar 2011
10605 Leser · 20 Stimmen (-8 / +12)

Sonstiges / Kritik

Personalmangel in IRE auf der Schnellbahnstrecke

Sehr geehrte Damen und Herren,
in den IRE die über die Schnellbahnstrecke fahren, müssen wegen den Tunnels immer Sicherheitskräfte mitfahren.
In letzter Zeit fielen diese wegen Personalmangels öfters mal aus. Das hatte zur Folge das von Vaihingen an der Enz nach Stuttgart über die alte Strecke gefahren werden musste.

Bei S21 gibt es keine Ausweichmöglichkeit mehr, da dieser Haltepunkt nur über Schnellbahntunnels zu erreichen ist.

Würden dann diese Züge ausfallen? Wie stellen Sie sicher das in jedem Regionalzug dann genügend Sicherheitskräfte vorhanden sind? Diese müssten dann ja in allen Zügen vorhanden sein, also auch in solchen die dieses Personal seither nicht benötigten.

+4

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.