Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

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Autor Thomas Sauer am 19. Januar 2012
10670 Leser · 57 Stimmen (-28 / +29)

Durchgangsbahnhof: Kapazität, Architektur, Barrierefreiheit

S21-Ausbaumöglichkeiten

Sehr geehrter Herr Dietrich,

in der Antwort 36996 unter dem link

http://www.direktzu.de/stuttgart21/messages/weiterer-ausb...

schreiben Sie:

"Sollte langfristig dennoch ein Bedarf für mehr als 50 ankommende Züge bestehen ..... ........ Darüber hinaus wird die spätere Nachrüstung eines dritten und vierten Gleises auf dem am zukünftig am stärksten belasteten Zulaufabschnitt (zwischen dem neuen Hauptbahnhof und Zuffenhausen) bereits mit vorbereitet. Sollte die Verkehrsnachfrage sehr langfristig noch deutlich mehr Züge erfordern, sind weitere Ausbauten selbstverständlich denkbar."

Würden Sie bitten genau angeben welche weitere Ausbauten denn für S21 denn denkbar UND machbar sind ?

Mir fallen solche Ausbaumöglichkeiten nämlich nicht ein.

Ganz herzlichen Dank !

Thomas Sauer

P.S. Die Selbstverständlichkeit mit der Sie für S21 eine Erweiterung der Leistungsfähigkeit über 49 Züge pro Stunde hinaus in Aussicht stellen finde ich angesichts der Diskussion unter http://www.wikireal.org/wiki/Stuttgart_21/Stresstest sehr überraschend.

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