Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

9224 Leser · 12 Stimmen (-11 / +1) · 08. November 2010 · Eugen Kamm Vorschau

Ringverbindung

9773 Leser · 33 Stimmen (-22 / +11) · 27. September 2010 · Ralf Löffler Vorschau

Fahrzeitenverkürzung für "ganz Baden-Württemberg"

9474 Leser · 18 Stimmen (-13 / +5) · 14. Februar 2011 · michael anhenn Vorschau

Bauzaun Nr.2 ins Museum?

11539 Leser · 14 Stimmen (-7 / +7) · 03. Dezember 2010 · Thomas Elsner Vorschau

Warum keine Gütertrasse auf nahezu vollständig bestehenden Strecken?

8998 Leser · 26 Stimmen (-13 / +13) · 01. Dezember 2011 · Stefan Schäde Vorschau

Hybris

10129 Leser · 37 Stimmen (-19 / +18) · 26. März 2012 · Bernd Steinheil Vorschau

Gäubahn als Güter-Ersatzstrecke - wie soll darauf verzichtet werden?

9358 Leser · 18 Stimmen (-7 / +11) · 25. Oktober 2010 · Bertil Oker Vorschau

Gutachten Umweltbundesamt

10978 Leser · 26 Stimmen (-8 / +18) · 08. Oktober 2010 · Willi keuler Vorschau

Rohrer-Kurve

9904 Leser · 27 Stimmen (-20 / +7) · 17. Januar 2011 · Winfried Bissels Vorschau

Kritiker von S21 werden teilweise immer noch arrogant behandelt

10564 Leser · 22 Stimmen (-15 / +7) · 06. Oktober 2010 · Olaf Raether Vorschau

Wie viele hundert Millionen fliessen zurück an die Planungsgesellschaft

10220 Leser · 18 Stimmen (-8 / +10) · 01. November 2010 · Volker Riegel Vorschau

wer zahlt, wenn S21 nicht kommt?

12864 Leser · 28 Stimmen (-18 / +10) · 21. Januar 2011 · Thomas Schüller Vorschau

Bau der Neubaustrecke Ulm-Wendlingen von S 21 unabhängig

12858 Leser · 15 Stimmen (-8 / +7) · 05. August 2011 · Holger Scheu Vorschau

Errichtung einer Personenbrücke am Bahnhof Feuerbach

9786 Leser · 14 Stimmen (-12 / +2) · 04. November 2010 · Carsten Klöter Vorschau

Derzeitige Diskussion (Schlichtungsrunde)

9241 Leser · 14 Stimmen (-10 / +4) · 04. Januar 2013 · F. Balzer Vorschau

Private Investoren

10941 Leser · 17 Stimmen (-15 / +2) · 27. Dezember 2012 · Peter Hausler Vorschau

Eintrittswahrscheinlichkeit der Kostenrisiken

10113 Leser · 14 Stimmen (-5 / +9) · 27. Oktober 2010 · Helmut Frik Vorschau

Optimierungen der Weichenstrassen noch möglich?

9357 Leser · 10 Stimmen (-6 / +4) · 10. November 2011 · Bernhard Matros Vorschau

Webcams

9211 Leser · 17 Stimmen (-8 / +9) · 06. Februar 2012 · Sandra Funk Vorschau

Stillgelegte Bahnstrecke

9342 Leser · 23 Stimmen (-15 / +8) · 23. November 2011 · HEIKO HELLWIG Vorschau

Pariser Höfe