Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

22757 Leser · 50 Stimmen (-9 / +41) · 21. September 2010 · Holger Stromberg Vorschau

flachere Bahnlinie zu Gunsten des Güterverkehrs

21901 Leser · 82 Stimmen (-22 / +60) · 21. September 2010 · Matthias Roebel Vorschau

Jahrhundertchance, die erfolgreich genutzt werden muss

34026 Leser · 75 Stimmen (-17 / +58) · 21. September 2010 · Matthias Stroezel Vorschau

Beitrag zum Umweltschutz?

22839 Leser · 76 Stimmen (-17 / +59) · 21. September 2010 · Holger Scheu Vorschau

Höchstgeschwindigkeit auf der Neubaustrecke

41383 Leser · 112 Stimmen (-20 / +92) · 21. September 2010 · Holger Scheu Vorschau

Option für 10 Gleise

31209 Leser · 59 Stimmen (-15 / +44) · 21. September 2010 · Tobias R. Vorschau

Fahrzeiten

17858 Leser · 52 Stimmen (-9 / +43) · 22. September 2010 · Jochen Gleisberg Vorschau

Geplante Baumassnahmen 2010

27478 Leser · 57 Stimmen (-10 / +47) · 22. September 2010 · J. Wiorek Vorschau

Notwendige Erschließung des Südens mit Oberleitung

28711 Leser · 87 Stimmen (-22 / +65) · 22. September 2010 · Vinzenz Cramer Vorschau

Endlich Dialog!

28756 Leser · 68 Stimmen (-10 / +58) · 22. September 2010 · David Lux Vorschau

ICE aus Singen auf S-Bahn Strecke

27904 Leser · 35 Stimmen (-4 / +31) · 24. September 2010 · Hans Vonier Vorschau

Kritik seitens der Gegner bez. Bodenbeschaffenheit in Stgt.

28242 Leser · 42 Stimmen (-7 / +35) · 27. September 2010 · Stephan Böttcher Vorschau

Anzahl der Zulaufgleise

32840 Leser · 41 Stimmen (-6 / +35) · 27. September 2010 · Matthias Zipperer Vorschau

Leistungsfaehigkeit

16536 Leser · 45 Stimmen (-7 / +38) · 24. September 2010 · C. Küthe Vorschau

Wie wird die verzögerte Abfahrt eines Zuges im Tiefbahnhof abgefangen?

20906 Leser · 54 Stimmen (-11 / +43) · 22. September 2010 · Markus Wölfl Vorschau

Kosten/Nutzen der NBS Wendlingen/Ulm

17786 Leser · 76 Stimmen (-21 / +55) · 22. September 2010 · Christoph Fritz Vorschau

Fällarbeiten im Schlossgarten

18250 Leser · 44 Stimmen (-4 / +40) · 27. September 2010 · Andreas Beer Vorschau

Integraler Taktfahrplan

17850 Leser · 63 Stimmen (-12 / +51) · 22. September 2010 · Sebastian Noßwitz Vorschau

Notfallplan für Probleme in S-Bahn oder Filder-Tunnel

26731 Leser · 74 Stimmen (-17 / +57) · 22. September 2010 · Rolf Krumm Vorschau

Chancen der Realisierung von K21 wenn S21 beendet wird

21846 Leser · 66 Stimmen (-5 / +61) · 28. September 2010 · Peter Reinhart Vorschau

Planunterlagen online