Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

14203 Leser · 21 Stimmen (-4 / +17) · 20. September 2011 · Klaus Hering Vorschau

Planungen im S-Bahnverkehr

20077 Leser · 15 Stimmen (-3 / +12) · 07. Februar 2011 · Johannes Schwab Vorschau

Abfederung von Verspätungen im Tiefbahnhof

18400 Leser · 60 Stimmen (-16 / +44) · 13. Februar 2012 · Conny Single Vorschau

Aufzüge komfortabel?

19685 Leser · 7 Stimmen (-0 / +7) · 20. April 2012 · Frank Burghart Vorschau

vertiefte Überprüfung der Personenverkehrsströme (V.Kefer 17.04.2012)

18007 Leser · 20 Stimmen (-5 / +15) · 10. Januar 2011 · Herbert Sautter Vorschau

Umsteigen für Radfahrer

12402 Leser · 20 Stimmen (-10 / +10) · 12. Juni 2012 · Duclo Nguyen Vorschau

Wieso geben sie es nicht zu das Stuttgart 21 nicht im Zeitplan ist.

15931 Leser · 22 Stimmen (-4 / +18) · 21. März 2011 · Heike Voß Vorschau

Zerstörung der empfindlichen Geräte im Planetarium durch die Rammstöße

19534 Leser · 45 Stimmen (-13 / +32) · 22. Februar 2012 · Conny Single Vorschau

Neue Bahnsteigbreiten?

15857 Leser · 13 Stimmen (-2 / +11) · 10. Mai 2011 · Sylke Griesinger Vorschau

Fahrstrecke Esslingen-Bad Cannstat

13339 Leser · 6 Stimmen (-2 / +4) · 28. August 2012 · Karl Lauer Vorschau

Was tun sie bei Feuer im Tunnel? - konkreter bitte

18015 Leser · 53 Stimmen (-10 / +43) · 23. September 2010 · Roland Weckerle Vorschau

Tunnelbauten zu schwach? (Wir bauen keine Bunker!)

12243 Leser · 7 Stimmen (-2 / +5) · 08. März 2013 · Rainer Stolz Vorschau

Fahrzeiten Feuerbach - Flughafen

16750 Leser · 41 Stimmen (-16 / +25) · 17. September 2012 · H. Strecke Vorschau

Risse am Heslacher Tunnel und Haus

15512 Leser · 29 Stimmen (-4 / +25) · 23. Februar 2012 · Karl Birkenmaier Vorschau

Wohin fährt ein Zug mit Brandgefahr und ohne Antrieb aus dem Fildertunnel ?

26817 Leser · 55 Stimmen (-16 / +39) · 23. September 2010 · Wiebke Krütt Vorschau

Kostendimensionen im Vergleich

16559 Leser · 36 Stimmen (-14 / +22) · 20. September 2011 · Karl Lauer Vorschau

Geheimvertrag und Zusatzkosten

16030 Leser · 26 Stimmen (-6 / +20) · 01. Dezember 2010 · Peter Kaufmann Vorschau

Simulatinsrechnungen in der Planungsphase

19044 Leser · 23 Stimmen (-5 / +18) · 15. November 2010 · Gert Walliser Vorschau

Ist ein "kreuzungsfreies" Gleisvorfeld überhaupt möglich?

11752 Leser · 7 Stimmen (-2 / +5) · 10. Dezember 2012 · Gerhard Siegle Vorschau

Siegle/Kefer vom 5.11.2011

17072 Leser · 11 Stimmen (-2 / +9) · 27. Juni 2013 · Sofia Klementieva Vorschau

Barrierefreiheit in Bahnhof Karlsruhe (Fahrt Stuttgart-Karlsruhe-Rastatt)