Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

42444 Leser · 112 Stimmen (-20 / +92) · 21. September 2010 · Holger Scheu Vorschau

Option für 10 Gleise

39121 Leser · 12 Stimmen (-3 / +9) · 18. Januar 2011 · Robert Benning Vorschau

Gleisplan für S21

37672 Leser · 23 Stimmen (-8 / +15) · 16. Dezember 2010 · Karsten vom Bruch Vorschau

Barrierefreie Fluchtwege

34754 Leser · 75 Stimmen (-17 / +58) · 21. September 2010 · Matthias Stroezel Vorschau

Beitrag zum Umweltschutz?

33592 Leser · 41 Stimmen (-6 / +35) · 27. September 2010 · Matthias Zipperer Vorschau

Leistungsfaehigkeit

33286 Leser · 30 Stimmen (-2 / +28) · 04. Oktober 2010 · Stefano Guiso Vorschau

Gipskeuper (Anhydit)

33019 Leser · 42 Stimmen (-5 / +37) · 04. April 2011 · Ulrich Zaiser Vorschau

Wer zahlt S21?

32711 Leser · 99 Stimmen (-7 / +92) · 04. Oktober 2010 · Silvia K. Vorschau

Neupflanzungen

32140 Leser · 59 Stimmen (-15 / +44) · 21. September 2010 · Tobias R. Vorschau

Fahrzeiten

31710 Leser · 42 Stimmen (-12 / +30) · 24. September 2010 · Karina Payk Vorschau

Nesenbach

30273 Leser · 32 Stimmen (-4 / +28) · 17. Januar 2011 · Ralf Laternser Vorschau

Nesenbach bei Hochwassser

29936 Leser · 69 Stimmen (-17 / +52) · 23. September 2010 · Sebastian Heuser Vorschau

Nutzen-Kosten-Quotient von 2,4

29440 Leser · 87 Stimmen (-22 / +65) · 22. September 2010 · Vinzenz Cramer Vorschau

Endlich Dialog!

29243 Leser · 68 Stimmen (-10 / +58) · 22. September 2010 · David Lux Vorschau

ICE aus Singen auf S-Bahn Strecke

28863 Leser · 42 Stimmen (-7 / +35) · 27. September 2010 · Stephan Böttcher Vorschau

Anzahl der Zulaufgleise

28679 Leser · 35 Stimmen (-4 / +31) · 24. September 2010 · Hans Vonier Vorschau

Kritik seitens der Gegner bez. Bodenbeschaffenheit in Stgt.

28199 Leser · 15 Stimmen (-0 / +15) · 07. März 2011 · Manfred Hummel Vorschau

Pumpen für Nesenbach Düker

27962 Leser · 57 Stimmen (-10 / +47) · 22. September 2010 · J. Wiorek Vorschau

Notwendige Erschließung des Südens mit Oberleitung

27780 Leser · 16 Stimmen (-5 / +11) · 03. Januar 2011 · Peter Willner Vorschau

Arbeitsplätze - Kontakt für Interessenten

27625 Leser · 22 Stimmen (-1 / +21) · 04. Mai 2011 · Heike Voß Vorschau

Reduzierung der Kosten von 4,9 auf 4,088 Mrd. Euro durch bisher nicht genehmigte Einsparungen