Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

42543 Leser · 75 Stimmen (-17 / +58) · 21. September 2010 · Matthias Stroezel Vorschau

Beitrag zum Umweltschutz?

30484 Leser · 80 Stimmen (-30 / +50) · 21. September 2010 · Sebastian Lenkeit Vorschau

Kosten und Nutzen des Projektes

41901 Leser · 59 Stimmen (-15 / +44) · 21. September 2010 · Tobias R. Vorschau

Fahrzeiten

53801 Leser · 112 Stimmen (-20 / +92) · 21. September 2010 · Holger Scheu Vorschau

Option für 10 Gleise

30017 Leser · 76 Stimmen (-17 / +59) · 21. September 2010 · Holger Scheu Vorschau

Höchstgeschwindigkeit auf der Neubaustrecke

27363 Leser · 82 Stimmen (-22 / +60) · 21. September 2010 · Matthias Roebel Vorschau

Jahrhundertchance, die erfolgreich genutzt werden muss

28116 Leser · 50 Stimmen (-9 / +41) · 21. September 2010 · Holger Stromberg Vorschau

flachere Bahnlinie zu Gunsten des Güterverkehrs

24945 Leser · 54 Stimmen (-11 / +43) · 22. September 2010 · Markus Wölfl Vorschau

Kosten/Nutzen der NBS Wendlingen/Ulm

33146 Leser · 57 Stimmen (-10 / +47) · 22. September 2010 · J. Wiorek Vorschau

Notwendige Erschließung des Südens mit Oberleitung

21621 Leser · 76 Stimmen (-21 / +55) · 22. September 2010 · Christoph Fritz Vorschau

Fällarbeiten im Schlossgarten

34144 Leser · 68 Stimmen (-10 / +58) · 22. September 2010 · David Lux Vorschau

ICE aus Singen auf S-Bahn Strecke

31403 Leser · 74 Stimmen (-17 / +57) · 22. September 2010 · Rolf Krumm Vorschau

Chancen der Realisierung von K21 wenn S21 beendet wird

31134 Leser · 61 Stimmen (-17 / +44) · 22. September 2010 · Alexander Blickle Vorschau

Ausstiegskosten

21508 Leser · 64 Stimmen (-18 / +46) · 22. September 2010 · Rolf Krumm Vorschau

Erweiterung des Parks - wie sieht die Planung aus?

22068 Leser · 63 Stimmen (-12 / +51) · 22. September 2010 · Sebastian Noßwitz Vorschau

Notfallplan für Probleme in S-Bahn oder Filder-Tunnel

37009 Leser · 87 Stimmen (-22 / +65) · 22. September 2010 · Vinzenz Cramer Vorschau

Endlich Dialog!

22913 Leser · 52 Stimmen (-9 / +43) · 22. September 2010 · Jochen Gleisberg Vorschau

Geplante Baumassnahmen 2010

30426 Leser · 59 Stimmen (-20 / +39) · 22. September 2010 · Dieter Hutt Vorschau

Taktverkehr im neuen Bahnhof

28662 Leser · 46 Stimmen (-10 / +36) · 22. September 2010 · F. Scannapieco Vorschau

Grundwasserabsenkung

19752 Leser · 60 Stimmen (-18 / +42) · 23. September 2010 · S. Heckelsmüller Vorschau

S-Bahn Station Mittnachtstrasse