Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

47124 Leser · 75 Stimmen (-17 / +58) · 21. September 2010 · Matthias Stroezel Vorschau

Beitrag zum Umweltschutz?

33389 Leser · 80 Stimmen (-30 / +50) · 21. September 2010 · Sebastian Lenkeit Vorschau

Kosten und Nutzen des Projektes

47336 Leser · 59 Stimmen (-15 / +44) · 21. September 2010 · Tobias R. Vorschau

Fahrzeiten

60117 Leser · 112 Stimmen (-20 / +92) · 21. September 2010 · Holger Scheu Vorschau

Option für 10 Gleise

34059 Leser · 76 Stimmen (-17 / +59) · 21. September 2010 · Holger Scheu Vorschau

Höchstgeschwindigkeit auf der Neubaustrecke

30493 Leser · 82 Stimmen (-22 / +60) · 21. September 2010 · Matthias Roebel Vorschau

Jahrhundertchance, die erfolgreich genutzt werden muss

31226 Leser · 50 Stimmen (-9 / +41) · 21. September 2010 · Holger Stromberg Vorschau

flachere Bahnlinie zu Gunsten des Güterverkehrs

27890 Leser · 54 Stimmen (-11 / +43) · 22. September 2010 · Markus Wölfl Vorschau

Kosten/Nutzen der NBS Wendlingen/Ulm

36603 Leser · 57 Stimmen (-10 / +47) · 22. September 2010 · J. Wiorek Vorschau

Notwendige Erschließung des Südens mit Oberleitung

24258 Leser · 76 Stimmen (-21 / +55) · 22. September 2010 · Christoph Fritz Vorschau

Fällarbeiten im Schlossgarten

37685 Leser · 68 Stimmen (-10 / +58) · 22. September 2010 · David Lux Vorschau

ICE aus Singen auf S-Bahn Strecke

34261 Leser · 74 Stimmen (-17 / +57) · 22. September 2010 · Rolf Krumm Vorschau

Chancen der Realisierung von K21 wenn S21 beendet wird

34847 Leser · 61 Stimmen (-17 / +44) · 22. September 2010 · Alexander Blickle Vorschau

Ausstiegskosten

24075 Leser · 64 Stimmen (-18 / +46) · 22. September 2010 · Rolf Krumm Vorschau

Erweiterung des Parks - wie sieht die Planung aus?

24677 Leser · 63 Stimmen (-12 / +51) · 22. September 2010 · Sebastian Noßwitz Vorschau

Notfallplan für Probleme in S-Bahn oder Filder-Tunnel

42144 Leser · 87 Stimmen (-22 / +65) · 22. September 2010 · Vinzenz Cramer Vorschau

Endlich Dialog!

25760 Leser · 52 Stimmen (-9 / +43) · 22. September 2010 · Jochen Gleisberg Vorschau

Geplante Baumassnahmen 2010

34623 Leser · 59 Stimmen (-20 / +39) · 22. September 2010 · Dieter Hutt Vorschau

Taktverkehr im neuen Bahnhof

32189 Leser · 46 Stimmen (-10 / +36) · 22. September 2010 · F. Scannapieco Vorschau

Grundwasserabsenkung

22338 Leser · 60 Stimmen (-18 / +42) · 23. September 2010 · S. Heckelsmüller Vorschau

S-Bahn Station Mittnachtstrasse