Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

31400 Leser · 3 Stimmen (-0 / +3) · 12. September 2013 · Werner Neuscheler Vorschau

Pfahlgründung des Bahnhofturmes

26106 Leser · 9 Stimmen (-2 / +7) · 29. August 2013 · Walter Lenz Vorschau

Gründungstechnik des Bahnhofturms

21086 Leser · 12 Stimmen (-0 / +12) · 22. August 2013 · Karsten Gierss Vorschau

Risse am Bahnhofsturm

26160 Leser · 10 Stimmen (-1 / +9) · 22. August 2013 · Conny Single Vorschau

Personenstromanalyse

25408 Leser · 17 Stimmen (-5 / +12) · 22. August 2013 · Conny Single Vorschau

Umhausung Treppenblöcke und Verteilerebenen

24168 Leser · 10 Stimmen (-1 / +9) · 21. August 2013 · Conny Single Vorschau

Engpässe nicht verbreitert / Barrierefrei?

21823 Leser · 11 Stimmen (-4 / +7) · 12. August 2013 · Armin Bahnmüller Vorschau

Logistik

22140 Leser · 15 Stimmen (-2 / +13) · 09. August 2013 · Thomas Graf Vorschau

Turmstabilität und Sondierungsbohrung

24544 Leser · 12 Stimmen (-3 / +9) · 07. August 2013 · Hanne Walter Vorschau

Behindertenverbände

29269 Leser · 5 Stimmen (-0 / +5) · 05. August 2013 · Karl Lauer Vorschau

garantiert keine Mehrkosten mehr?

25704 Leser · 7 Stimmen (-1 / +6) · 05. August 2013 · Karl Lauer Vorschau

Die geheimgehaltenen 121 Risiken von Hany Azer II

16865 Leser · 4 Stimmen (-0 / +4) · 02. August 2013 · Andreas Grätz Vorschau

Halten die alten Gleisanlage auch bis zu den neu geplanten Eröffnungstermin?

19665 Leser · 10 Stimmen (-2 / +8) · 01. August 2013 · Felix Bohnacker Vorschau

Abstand Bahnsteigkante zu Fluchttreppenhäusern

25639 Leser · 15 Stimmen (-6 / +9) · 01. August 2013 · Frank Burghart Vorschau

Neues zum Stresstest - falsche Aussage von Herrn Dietrich

20190 Leser · 16 Stimmen (-4 / +12) · 01. August 2013 · Frank Burghart Vorschau

Wiederspruch zur Gäubahn

17299 Leser · 11 Stimmen (-3 / +8) · 31. Juli 2013 · Heinz Notter Vorschau

Technikgebäude

30234 Leser · 16 Stimmen (-5 / +11) · 26. Juli 2013 · Karl Lauer Vorschau

Wer hat "bestgeplant" gesagt? Und auf welcher Grundlage?

24050 Leser · 4 Stimmen (-1 / +3) · 25. Juli 2013 · Steffen Hans Vorschau

Neubaustrecke zu steil für TGV ?

20666 Leser · 3 Stimmen (-0 / +3) · 25. Juli 2013 · Steffen Hans Vorschau

Öffnen Nordausgang

16852 Leser · 11 Stimmen (-5 / +6) · 25. Juli 2013 · Matthias Haug Vorschau

Informationsmanagement Kopfverlegung in Stuttgart