Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

11340 Leser · 20 Stimmen (-10 / +10) · 12. Juni 2012 · Duclo Nguyen Vorschau

Wieso geben sie es nicht zu das Stuttgart 21 nicht im Zeitplan ist.

14893 Leser · 34 Stimmen (-14 / +20) · 21. April 2011 · Markus Thamm Vorschau

Mögliche Schliessung von Kulturreinrichtungen

15784 Leser · 41 Stimmen (-2 / +39) · 23. Juni 2011 · J. Ottenwälder Vorschau

Vorlage des Stresstestes beim Verkehrsministerium in Stuttgart

9596 Leser · 28 Stimmen (-14 / +14) · 17. September 2012 · Gerold Rainer Vorschau

Sicherheit der Lichtaugen

14578 Leser · 20 Stimmen (-6 / +14) · 25. November 2010 · Volker Riegel Vorschau

S-Bahn Ringverkehr um Stuttgart herum

21042 Leser · 25 Stimmen (-7 / +18) · 18. Oktober 2010 · Andreas Krämer Vorschau

Aufenthaltszeiten am neuen Hauptbahnhof

10801 Leser · 13 Stimmen (-3 / +10) · 19. März 2013 · Heike Voß Vorschau

Warum erhält Verkehrsminister Hermann nicht die Liste der 121 Risiken?

13953 Leser · 21 Stimmen (-3 / +18) · 04. Oktober 2011 · Reinhard Beneken Vorschau

Wie wird der Schadenersatz für die Bahn errechnet?

22345 Leser · 2 Stimmen (-0 / +2) · 26. Juli 2012 · Frank Burghart Vorschau

GWM - Aussage von Herrn Dietrich am 24.07 in der StZ

11039 Leser · 12 Stimmen (-4 / +8) · 08. Juli 2013 · Frank Burghart Vorschau

Nicht nur als "Top-Beitrag" auswählen sondern auch beantworten!

19598 Leser · 22 Stimmen (-5 / +17) · 22. Dezember 2010 · Matthias Röder Vorschau

Realistische Animationen in hellem weiß? Modell des Fraunhofer Instituts

19891 Leser · 13 Stimmen (-3 / +10) · 07. Februar 2011 · Diana Schreyer Vorschau

Rolltreppen durch Fahrsteige ersetzen

15937 Leser · 8 Stimmen (-1 / +7) · 25. Juli 2011 · Ottmar Müller Vorschau

Wilhelma Erweiterung

25097 Leser · 61 Stimmen (-17 / +44) · 22. September 2010 · Alexander Blickle Vorschau

Ausstiegskosten

13284 Leser · 10 Stimmen (-2 / +8) · 31. Mai 2012 · Patrick Nass Vorschau

Auswirkung einer Gäubahnführung über die Bestandsstrecke auf die Kapazität des Bahnknotens Stuttgart

17845 Leser · 43 Stimmen (-9 / +34) · 21. Oktober 2010 · Dieter Huck Vorschau

PLÄNE ONLINE

18194 Leser · 22 Stimmen (-7 / +15) · 30. März 2011 · J Bosch Vorschau

Baustopp - Wieso jetzt?

16206 Leser · 51 Stimmen (-5 / +46) · 01. Oktober 2010 · Christoph Kimmich Vorschau

Ausweichmöglichkeit bei blockiertem S-Bahn-Tunnel

28136 Leser · 68 Stimmen (-10 / +58) · 22. September 2010 · David Lux Vorschau

ICE aus Singen auf S-Bahn Strecke

23527 Leser · 85 Stimmen (-28 / +57) · 23. September 2010 · Roland Weckerle Vorschau

Plan B für S21, wenn NBS nicht kommt?