Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

38681 Leser · 112 Stimmen (-20 / +92) · 21. September 2010 · Holger Scheu Vorschau

Option für 10 Gleise

35702 Leser · 12 Stimmen (-3 / +9) · 18. Januar 2011 · Robert Benning Vorschau

Gleisplan für S21

34529 Leser · 23 Stimmen (-8 / +15) · 16. Dezember 2010 · Karsten vom Bruch Vorschau

Barrierefreie Fluchtwege

31841 Leser · 75 Stimmen (-17 / +58) · 21. September 2010 · Matthias Stroezel Vorschau

Beitrag zum Umweltschutz?

31209 Leser · 30 Stimmen (-2 / +28) · 04. Oktober 2010 · Stefano Guiso Vorschau

Gipskeuper (Anhydit)

30892 Leser · 41 Stimmen (-6 / +35) · 27. September 2010 · Matthias Zipperer Vorschau

Leistungsfaehigkeit

30577 Leser · 99 Stimmen (-7 / +92) · 04. Oktober 2010 · Silvia K. Vorschau

Neupflanzungen

30285 Leser · 42 Stimmen (-5 / +37) · 04. April 2011 · Ulrich Zaiser Vorschau

Wer zahlt S21?

28979 Leser · 59 Stimmen (-15 / +44) · 21. September 2010 · Tobias R. Vorschau

Fahrzeiten

28484 Leser · 42 Stimmen (-12 / +30) · 24. September 2010 · Karina Payk Vorschau

Nesenbach

27680 Leser · 68 Stimmen (-10 / +58) · 22. September 2010 · David Lux Vorschau

ICE aus Singen auf S-Bahn Strecke

27432 Leser · 69 Stimmen (-17 / +52) · 23. September 2010 · Sebastian Heuser Vorschau

Nutzen-Kosten-Quotient von 2,4

26985 Leser · 32 Stimmen (-4 / +28) · 17. Januar 2011 · Ralf Laternser Vorschau

Nesenbach bei Hochwassser

26982 Leser · 87 Stimmen (-22 / +65) · 22. September 2010 · Vinzenz Cramer Vorschau

Endlich Dialog!

26761 Leser · 42 Stimmen (-7 / +35) · 27. September 2010 · Stephan Böttcher Vorschau

Anzahl der Zulaufgleise

26198 Leser · 57 Stimmen (-10 / +47) · 22. September 2010 · J. Wiorek Vorschau

Notwendige Erschließung des Südens mit Oberleitung

25990 Leser · 35 Stimmen (-4 / +31) · 24. September 2010 · Hans Vonier Vorschau

Kritik seitens der Gegner bez. Bodenbeschaffenheit in Stgt.

25763 Leser · 74 Stimmen (-17 / +57) · 22. September 2010 · Rolf Krumm Vorschau

Chancen der Realisierung von K21 wenn S21 beendet wird

25602 Leser · 15 Stimmen (-0 / +15) · 07. März 2011 · Manfred Hummel Vorschau

Pumpen für Nesenbach Düker

25317 Leser · 19 Stimmen (-7 / +12) · 07. Januar 2011 · Markus Grözing Vorschau

Hybrid-Züge für Direktverbindungen nach Stuttgart Hbf von Nicht-Elektrifizierten Strecken aus