Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

14654 Leser · 13 Stimmen (-7 / +6) · 09. September 2013 · Karl Lauer Vorschau

Solidaritätsaktion der Projektverantwortlichen?

12098 Leser · 8 Stimmen (-2 / +6) · 06. September 2013 · Rainer Kopp Vorschau

Radweg bzw. Durchfahrtsstrasse

13791 Leser · 12 Stimmen (-7 / +5) · 05. September 2013 · Karl Lauer Vorschau

Was sind Manager- und Ministerworte wert?

13049 Leser · 14 Stimmen (-6 / +8) · 05. September 2013 · Karl Lauer Vorschau

Dr. Grube: "Wir haben das Geld für Stuttgart 21 zusammen" - aber noch nicht ganz

12973 Leser · 15 Stimmen (-6 / +9) · 05. September 2013 · Markus Jung Vorschau

Fahrzeitverlängerung im Fernverkehr zwischen Stuttgart und Ulm von 28 auf 31 Minuten - Gründe?

13333 Leser · 14 Stimmen (-8 / +6) · 02. September 2013 · Karl Lauer Vorschau

Vertrauenskrise? II

12962 Leser · 19 Stimmen (-10 / +9) · 05. August 2013 · Frank Burghart Vorschau

rechtliche Verbindlichkeit des Stresstests

12141 Leser · 15 Stimmen (-7 / +8) · 26. Juli 2013 · Karl Lauer Vorschau

"Kostendeckel gesprengt" vs. "sorgfältig durchkalkuliert"? II

13448 Leser · 19 Stimmen (-9 / +10) · 25. Juli 2013 · Frank Burghart Vorschau

Fertigstellung 2022, Abbruch von S21 um mindestens 23 Mio Euro billiger?

13376 Leser · 11 Stimmen (-7 / +4) · 24. Juni 2013 · Isabell Heim Vorschau

Welche gesellschaftlichen Auswirkungen hat Stuttgart21?

11569 Leser · 10 Stimmen (-6 / +4) · 02. Mai 2013 · Karin Maier Vorschau

Finanzierbare Lösung

11980 Leser · 12 Stimmen (-4 / +8) · 08. April 2013 · Frank Burghart Vorschau

Flutun von Teilen der Neckarunterquerung

12880 Leser · 10 Stimmen (-5 / +5) · 19. März 2013 · Duclo Nguyen Vorschau

Wann wird das Grüne Bahnhofsdach abgerissen? Sehr wichtig!

10876 Leser · 7 Stimmen (-4 / +3) · 06. März 2013 · Volker Stucke Vorschau

Rechtfertigung der Baukosten?

11650 Leser · 10 Stimmen (-6 / +4) · 28. Februar 2013 · Bernd Steinheil Vorschau

Anschluss NBS in Wendlingen

11517 Leser · 15 Stimmen (-9 / +6) · 19. Februar 2013 · Werner Griesinger Vorschau

Steuereinnahmen von Bund,Land+Kommune aus der gesamt Investition für S 21

11177 Leser · 12 Stimmen (-7 / +5) · 19. Februar 2013 · Ulrich Mürdter Vorschau

S21 Neubaustrecke in Abschnitten bauen

11901 Leser · 16 Stimmen (-7 / +9) · 18. Februar 2013 · Moritz Kipp Vorschau

Umbau/ Vergrößerung der DB Lounge

13152 Leser · 13 Stimmen (-7 / +6) · 12. Februar 2013 · Stefan Sternberg Vorschau

350.000 Mio PKW-km sollen eingespart werden

11266 Leser · 9 Stimmen (-5 / +4) · 11. Februar 2013 · J. Hornemann Vorschau

Anleihe