Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

9463 Leser · 21 Stimmen (-8 / +13) · 18. Oktober 2010 · Werner Herrmann Vorschau

Legimitation der S 21 Gegner

11108 Leser · 37 Stimmen (-22 / +15) · 27. September 2010 · Christoph Schmid Vorschau

Aktualisierung der Nutzen-Kosten-Bewertung

10337 Leser · 13 Stimmen (-4 / +9) · 15. November 2010 · Günther Krämer Vorschau

Nutzen-Kosten-Verhältnis (NKV)

11016 Leser · 17 Stimmen (-13 / +4) · 08. August 2011 · G. Schäuffele Vorschau

Stuttgart HBF Kompromissvorschlag

9291 Leser · 26 Stimmen (-13 / +13) · 01. Dezember 2011 · Stefan Schäde Vorschau

Hybris

9887 Leser · 18 Stimmen (-9 / +9) · 09. November 2010 · Horst M. Herrmann Vorschau

Fahrräder, Rollstühle, Kinderwagen

9991 Leser · 16 Stimmen (-11 / +5) · 14. Oktober 2010 · Friedrich Siller Vorschau

Keine Verankerung des Tiefbahnhofes!

9620 Leser · 12 Stimmen (-9 / +3) · 25. Oktober 2010 · marion f. Vorschau

Ergebnisprotokoll

11821 Leser · 14 Stimmen (-7 / +7) · 03. Dezember 2010 · Thomas Elsner Vorschau

Warum keine Gütertrasse auf nahezu vollständig bestehenden Strecken?

9655 Leser · 46 Stimmen (-20 / +26) · 29. November 2011 · Holger Fischer Vorschau

Wo soll der Bahnhof Flughafen gebaut werden?

10321 Leser · 64 Stimmen (-31 / +33) · 08. Februar 2012 · Jürgen Gangl Vorschau

Projektteile

11311 Leser · 25 Stimmen (-15 / +10) · 20. Oktober 2010 · Dieter Plieninger Vorschau

Integrierter Taktfahrplan: Ein Wunschtraum!

12192 Leser · 14 Stimmen (-6 / +8) · 05. September 2013 · Karl Lauer Vorschau

Dr. Grube: "Wir haben das Geld für Stuttgart 21 zusammen" - aber noch nicht ganz

11358 Leser · 40 Stimmen (-22 / +18) · 30. September 2010 · Juliane Sattler Vorschau

Youtube-Video

10205 Leser · 39 Stimmen (-19 / +20) · 29. März 2012 · Walter Dürr Vorschau

Vorbereitung von S21-Ausbau-Optionen

9742 Leser · 18 Stimmen (-13 / +5) · 14. Februar 2011 · michael anhenn Vorschau

Bauzaun Nr.2 ins Museum?

9788 Leser · 26 Stimmen (-13 / +13) · 26. Januar 2012 · Thomas Sauer Vorschau

Umfallende Fahrgäste S-Bahn Stuttgart Hbf - wegen S21 ??

9715 Leser · 32 Stimmen (-16 / +16) · 16. Januar 2012 · Thilo Müller Vorschau

Erreichbarkeit Innenstadt aus Richtung Bad Cannstatt

9448 Leser · 30 Stimmen (-15 / +15) · 22. November 2011 · Matthias Koerber Vorschau

Flächen der Gäubahn: Rückabwicklung

10237 Leser · 42 Stimmen (-29 / +13) · 01. Oktober 2010 · Bernhard Moestl Vorschau

Wodurch wurde dieses Projekt von der Bevölkerung genehmigt?