Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen konkret beantwortet,– dies ist die Bilanz der Bürgerplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen oftmals kritischen Einzelfragen aber auch zu ganz grundsätzlichen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm, wie zum Beispiel die Kosten, Fahrzeiten, Sicherheit und Brandschutz, Geologie und Ökologie.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist. Diese Dynamik spiegelt sich auch in den an uns gerichteten Anfragen wider, die täglich per Telefon, E-Mail oder Post eingehen. Zunehmend bestimmt das aktuelle Baugeschehen die Fragen der Bürgerinnen und Bürger. Vor diesem Hintergrund haben wir uns entschieden, die Frageoption unserer Direktzu-Plattform ab Ende September 2013 zu schließen.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen richten wir derzeit ein „Informationszentrum“ ein, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können. Bis das Informationszentrum eingerichtet ist, können Sie Ihre Fragen gerne und jederzeit unter Info(ät)bahnprojekt-s-ulm.de an uns richten. Ebenso nehmen wir Ihre Anfragen schriftlich oder telefonisch entgegen.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt. Wir sind für Ihre Fragen da!

7270 Leser · 45 Stimmen (-15 / +30) · 24. September 2010 · Frank Kosarik Vorschau

Südflügel

6633 Leser · 32 Stimmen (-9 / +23) · 06. Oktober 2010 · Alred Westermayer Vorschau

Untertunnellung

6591 Leser · 57 Stimmen (-22 / +35) · 22. September 2010 · Ralph Schneider Vorschau

Welche Vorstellungen gibt es bezüglich der Wohnungen, die entstehen sollen?

7204 Leser · 47 Stimmen (-17 / +30) · 22. September 2010 · michael anhenn Vorschau

Am Schlosspark

7203 Leser · 45 Stimmen (-16 / +29) · 24. September 2010 · Rolf Zirlewagen Vorschau

Kommunikations-Problem

6513 Leser · 45 Stimmen (-16 / +29) · 27. September 2010 · Hanno T. Vorschau

Welche Kompromisse sind möglich?

6719 Leser · 35 Stimmen (-11 / +24) · 29. September 2010 · Nina Suchanek Vorschau

Bäume

6983 Leser · 37 Stimmen (-12 / +25) · 01. Oktober 2010 · Helmuth Coqui Vorschau

Kasseler Lösung

6647 Leser · 23 Stimmen (-5 / +18) · 01. Oktober 2010 · Christoph Kimmich Vorschau

Betriebskosten

6893 Leser · 27 Stimmen (-7 / +20) · 04. Oktober 2010 · Jochen Schwarz Vorschau

mehr S-Bahnen zum Flughafen

6250 Leser · 46 Stimmen (-17 / +29) · 24. September 2010 · Roland Weckerle Vorschau

Erste Baustelle im Park

5729 Leser · 40 Stimmen (-14 / +26) · 27. September 2010 · michael anhenn Vorschau

Holzbrücke

7091 Leser · 28 Stimmen (-8 / +20) · 01. Oktober 2010 · Thomas Hollmann Vorschau

Ersatz für gefällte Bäume

5731 Leser · 30 Stimmen (-9 / +21) · 05. Oktober 2010 · Kurt Reuter Vorschau

Bedarf

6731 Leser · 51 Stimmen (-20 / +31) · 22. September 2010 · Kunibert Ziege Vorschau

Kapazität Personenbeförderung

7011 Leser · 47 Stimmen (-18 / +29) · 22. September 2010 · Alexander Blickle Vorschau

Anzahl der alten Bäume

5857 Leser · 47 Stimmen (-18 / +29) · 23. September 2010 · Frank Smalley Vorschau

Priorisierung der Investitionen in die Schienen-Verkehrsinfrastruktur

5405 Leser · 31 Stimmen (-10 / +21) · 30. September 2010 · christian hiti Vorschau

Stadtluft & Klima

5671 Leser · 25 Stimmen (-7 / +18) · 04. Oktober 2010 · Jochen Schwarz Vorschau

Umsteigezeiten am provisorischen Bahnhof

5550 Leser · 29 Stimmen (-9 / +20) · 05. Oktober 2010 · M. Lipaczewski Vorschau

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