Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

8064 Leser · 16 Stimmen (-10 / +6) · 08. August 2011 · Edgar Göll Vorschau

Prüfung des jüngsten Kompromissvorschlags

8067 Leser · 16 Stimmen (-9 / +7) · 01. November 2010 · Thomas Jander Vorschau

Re: Kostenrechnung öffentich zugänglich

8072 Leser · 11 Stimmen (-5 / +6) · 15. November 2010 · Andrea Kasper Vorschau

Verfassungsmäßigkeit der Finanzierung

8076 Leser · 16 Stimmen (-7 / +9) · 09. November 2010 · Volker Riegel Vorschau

Problematische Bauhöhe in der neuen City

8093 Leser · 16 Stimmen (-7 / +9) · 15. November 2010 · Frank Pliester Vorschau

Kapazitätsengpass des Tunnels durch bereitzustellende Züge?

8093 Leser · 7 Stimmen (-6 / +1) · 15. November 2010 · Walter Hörmann Vorschau

Tunnelstrecken Wendlingen Ulm

8095 Leser · 25 Stimmen (-9 / +16) · 05. Oktober 2010 · Ilona Heß Vorschau

Überprüfung finanzielle Mittel nach Wirtschaftskrise

8101 Leser · 42 Stimmen (-23 / +19) · 16. Dezember 2011 · Jürgen Gangl Vorschau

BAUSTOPP jetzt

8104 Leser · 15 Stimmen (-10 / +5) · 15. November 2010 · V. Behaghel v. Fl. Vorschau

Image bei der Schlichtung

8105 Leser · 21 Stimmen (-9 / +12) · 03. November 2010 · Knud Brockmann Vorschau

S-Bahn-Tunnel Echterdingen: Nicht geeignet für Fernverkehr

8105 Leser · 24 Stimmen (-12 / +12) · 14. Februar 2012 · Karl Lauer Vorschau

Der Tiefbahnhof - eine gigantische Klett-Passage?

8108 Leser · 13 Stimmen (-8 / +5) · 09. November 2010 · Sigfried Sauter Vorschau

Reihenfolge der Baumassnahmen

8126 Leser · 18 Stimmen (-12 / +6) · 22. November 2010 · Harro Körbel Vorschau

Frageform von Herrn B. Palmer

8127 Leser · 23 Stimmen (-16 / +7) · 21. Dezember 2011 · Utz Tannert Vorschau

Kasseler Lösung

8129 Leser · 16 Stimmen (-8 / +8) · 11. November 2010 · Johannes Philipp Vorschau

Utilitaristische Allokation öffentlicher Gelder

8129 Leser · 28 Stimmen (-13 / +15) · 06. Februar 2012 · Jürgen Gangl Vorschau

Wagenburgtunnel

8131 Leser · 26 Stimmen (-13 / +13) · 01. Dezember 2011 · Stefan Schäde Vorschau

Hybris

8133 Leser · 30 Stimmen (-15 / +15) · 25. November 2011 · Michael Zehrer Vorschau

Wer zahlt die über 100.000 € für die Briefkampage

8134 Leser · 18 Stimmen (-15 / +3) · 22. November 2011 · K. Fieseler Vorschau

Wieso gibt es kein Mitspracherecht für Vielfahrer auf d. Strecke Augsburg-Paris ohne Wohnsitz in BW?

8136 Leser · 37 Stimmen (-22 / +15) · 18. Januar 2012 · S. Frohmüller Vorschau

Lagerfläche