Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

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Autor David Albert am 04. Juli 2011
9187 Leser · 33 Stimmen (-16 / +17)

Durchgangsbahnhof: Kapazität, Architektur, Barrierefreiheit

17 Sekunden durchschnittl Verspätung?

Sehr geehrte Damen und Herren,

in einem Beitrag der Stuttgarter Nachrichten,
wurde bei dem Stresstest von 17 Sekunden durchschnittliche Verspätung gesprochen, dass hat mich als Bahnfahrer sehr stutzig gemacht.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stuttgart-21...

Auf was sind denn die 17 Sek. bezogen? Pro Minute?

Warum wurde der gesamte Stresstest nicht komplett extern abgegeben?

Das die Bahn den Test selber macht, spart natürlich Geld, ist aber für die Gegener des Projekts natürlich ein nachvollziehbarer Grund zur Skepsis, da ein Abiturient seine Prüfung auch nicht selber korrigieren kann was dann nochmal begutachtet wird, oder der Autofahrer sein eigenenTüv.

Mit freundlichen Grüßen

David Albert

+1

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