Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

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Autor Volker Bettermann am 18. Oktober 2010
10339 Leser · 20 Stimmen (-8 / +12)

Sonstiges / Kritik

Werbung am Bauzaun bzw. im Park

An beiden Bauzäunen befindet sich nahezu ausschließlich "Werbung" gegen Stuttgart 21. Darunter befinden sich zahlreiche Lügen und Beleidigungen, gegen Polizei und Politiker. Besucher, die in die Stadt kommen, können also nur diese eine Botschaft aufnehmen. Selbiges passiert bei den "Werbeständen" im Park. Ich denke es wäre sehr sinnvoll, wenn vor Ort, also am Zaun und im Park, ebenfalls Werbung für Stuttgart 21 gemacht wird. Jedoch auch, dass ich nicht der Erste bin, der diese Idee hat.

Wieso wird selbiges nicht umgesetzt?

+4

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