Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

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Autor A. Mayer-Brennenstuhl am 16. November 2010
10118 Leser · 10 Stimmen (-6 / +4)

Sicherheit: Mineralquellen, Häuser, Tunnel, Gipskeuper

Tunnelangst

Sehr geehrte Damen und Herren

meine Frage bezieht sich auf eine Behauptung, die ich vor kurzem hörte: ist es denkbar, dass ankommende Züge im neuen Durchgangsbahnhof gelegentlich im Tunnelbereich warten müssten bevor sie einfahren dürfen?
Dieser Umstand wäre für mich (und ähnlich Betroffene) ein schwerwiegendes Problem, da ich unter sehr schweren klaustrophobischen Ängsten leide. Könnten Sie mir bitte Auskunft geben, wie groß eine dementsprechende Wahrscheinlichkeit ist und welche Möglichkeiten in einem entsprechenden Fall für mich bestehen würden, den Zug umgehend zu verlassen?

mut freundlichen Grüßen A. Mayer-Brennenstuhl

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