Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

Archiviert
Autor Bernd Steinheil am 27. April 2011
11687 Leser · 27 Stimmen (-16 / +11)

Baustelle: Bauphasen, Logistik, Emissionen

Länge Behelfsbahnsteige

Sehr geehrte Damen und Herren,

beim Bau der Bahnhofsgrube sollen die Prellböcke ja um rund 100m nach NO verlegt werden, dementsprechend werden z.Zt. einige Bahnsteige verlängert.
Wenn man sich diese mal anschaut - oder das Luftbild in diesem Artikel der Stuttgarter Zeitung http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgart-21-ver... - erscheinen die Behelfsbahnsteige gegenüber den alten Bahnsteigen deutlich kürzer.
Frage: welche Länge haben diese Bahnsteige, sind diese Bahnsteige für ICEs mit einer Länge von 400m ausreichend lang, und wenn nein, wie hat man sich vorzustellen, wie Stuttgart in der Bauphase per ICE angefahren werden kann?

Vielen Dank,

B.Steinheil

-5

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.