Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

Archiviert
Autor Rainer Stolz am 29. November 2011
10045 Leser · 39 Stimmen (-19 / +20)

Neubaustrecke Ulm-Wendlingen: Fahrzeiten, Güterverkehr, Magistrale

Wie Fußgängerampel auf der Autobahn

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach den mir vorliegenden Informationen soll das Bauwerk "Wendlinger Kurve" als höhengleiches Kreuzungsbauwerk entstehen. Dadurch entstehen Gefahrstellen beim Ein- und Ausfädeln auf die Neubaustrecke, die in meinen Augen mit einer Fußgängerampel auf der Autobahn vergleichbar sind.

Welche Maßnahmen werden zum Schutz der Fahrgäste unternommen?

Welche Mehrkosten würden bei einer kreuzungsfreien Planung und Ausführung des Bauwerks entstehen?

In gespannter Erwartung Ihrer Antwort

+1

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.