Sehr geehrte Frau Voß,
von unserem Angebot, pro Woche fünf Direktzu-Anfragen zum Grund- wassermanagement zu beantworten, haben erstaunlicherweise nur wenige Bürgerinnen und Bürger Gebrauch gemacht. Bis zum Ende der Einspruchsfrist wurden neun Fragen zur Auslage der 7. Planänderung durch das Abstim- mungsverfahren zur Beantwortung ausgewählt. Diese Fragen haben wir rechtzeitig vor dem Ende der Einspruchsfrist ausführlich beantwortet.
Ihre Frage zur 7. Planänderung vom 11. September 2012 (http://direktzu.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de/stuttgart21/...) haben wir bereits am 17. September beantwortet.
Die zur Zeit etwas längere Bearbeitungszeit der Fragen auf Direktzu zu anderen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm bitten wir zu entschuldigen – wir bearbeiten Woche für Woche eine Vielzahl individueller Bürgeranfragen per Post, E-Mail und Telefon. Aufgrund der zumeist kom- plexen Fragestellungen und den damit verbundenen internen Recherchen bei unseren Fachleuten bitten wir um Nachsicht, dass manche Beantwortung auf Direktzu nicht innerhalb weniger Tage erfolgen kann.
Ihrer Kritik am Nutzen der Direktzu-Plattform kann ich jedoch nicht nachvoll- ziehen: Seit dem Start der Dialogplattform im September 2010 haben wir (Stand November 2012) mit über 500 Antworten rund 13.200 Fragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet. Insgesamt haben über drei Millionen Menschen die Seite besucht. Angesichts dieser Zahlen sehen Sie sicher auch den großen Nutzen von Direktzu.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Dietrich