Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

Archiviert
Autor Peter Wabersich am 18. November 2010
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Sonstiges / Kritik

Alternativen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Es braucht eine neue Lösung um für die Zukunft leistungsfähige Schnellbahntrassen in Süddeutschland zu gewährleisten.
Für eine Lösung gibt es bestimmt mehrere Alternativen - die vorgeschlagene Lösung, aber eventl. auch andere die momentan (außer K21) nicht als Information in der Öffentlichkeit vorliegen. Die momentane Diskussion klärt nicht ob es nur die K21 Alternative gibt oder eventl. noch andere.

Mich interessiert nun:
- Welche Alternativen wurden untersucht?
- Wurden Alternativen untersucht die nicht zwingend den
Bahnhof in der Innenstadt Stuttgart vorsehen?
- Wie wurden die Alternativen gegenseitig bewertet und die
Auswahl für den Tiefbahnhof getroffen?
- Wo ist Information darüber vorhanden und wie kann man an
diese gelangen?

mfg Peter Wabersich

+1

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