Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

Archiviert
Autor Friedrich Siller am 14. Oktober 2010
11204 Leser · 20 Stimmen (-7 / +13)

Umwelt: Park, Bäume, Grundwasser, Verkehrsentlastung

Befriedungsaktion durch Bäume-Ersatz

Sehr geehrter Herr Andriof,

könnten Sie meine Lieblingsidee zur städtebaulichen Aufwertung Stuttgarts der Landesregierung, der Stadtver-waltung und den sog. Parkschützern schmackhaft machen:

Zum Ersatz der heiligen Bäume beim Bahnhof wird GLEICH NEBENAN (und nicht in 3 km Entfernung) ein Park angelegt mit neuen Bäumen UND in einer viel höheren Qualität mit Springbrunnen wie in Versailles

- auf der getunnelten K.-Adenauer-Straße zwischen Staatsgalerie und Landtag. Auch der notwendige Erweiterungsbau des Landtages hätte dort in idealer Weise Platz.

Und alle Feldhasen, die dem BUND so wichtig sind und alle Mistkäfer, die der EU so wichtig sind, könnten zu Fuß dorthin rüberlaufen und neu siedeln.

Mit freundlichen Grüßen
Friedrich Siller

+6

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.