Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

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Autor Holger Scheu am 05. August 2011
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Regionalverkehr: Flughafen/Messe, Linienführung, Vorteile

Errichtung einer Personenbrücke am Bahnhof Feuerbach

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch am Bahnhof Feuerbach ist das Thema Barrierefreiheit ein umstrittenes Thema. Nach aktuellen Planungen sollen Verbesserungen erst 2015 durch die Installation von Aufzügen erfolgen. Geprüft wird, ob dies nicht schon 2013 möglich ist, jedoch wird auf die Treppenproblematik verwiesen, d.h. es wird befürchtet, dass durch die Einschränkung der Treppen die Personenströme nicht mehr abgeführt werden können.
http://www.stuttgarter-wochenblatt.de/stw/page/detail.php...

Daher meine Frage: Kann man diese Treppenproblematik nicht durch Errichtung einer (provisorischen) Personenbrücke über den Gleisen (als Ergänzung zum Personentunnel) lösen?

Darüber hinaus stellt sich für mich die Frage, ob die Errichtung einer dauerhaften Personenbrücke nicht ein Mittel wäre, die schon hier http://www.direktzu.de/stuttgart21/messages/bahnhof-s-feu...
diskutierten Einschränkungen durch S21 zu umgehen. Eine oberirdische Personenbrücke könnte man auch mit Rampen statt Treppen versehen, sodass auch mobiltätseingeschränkte Menschen ohne Aufzug die Bahnsteige queren könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Holger Scheu

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