Sehr geehrter Herr Reinhart,
ich stimme Ihnen zu, dass man alles tun muss, um die sachlichen Argumente in den Vordergrund der Diskussion zu stellen. Der Ministerpräsident hat aus diesem Grund eine Dialogagenda Stuttgart 21 eingebracht. Aktuell ist vereinbart, im Rahmen der Schlichtungsgespräche auch Aspekte der Geologie und den Schutz der Mineralquellen zu erörtern.
Der schriftliche Teil der Planfeststellungsbeschlüsse ist bereits heute online auf www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de unter Downloads (ganz unten) oder auf der Internetseite des Eisenbahn-Bundesamtes www.eisenbahn-bundesamt.de abrufbar und zugänglich. Da die Anlagen inklusive Pläne und Gutachten sehr umfangreich sind, können diese nicht vollumfänglich elektronisch zur Verfügung gestellt werden. Es besteht jedoch für jeden Bürger die Möglichkeit alle Unterlagen der Planfeststellungsbeschlüsse mit allen Anlagen im Eisenbahn-Bundesamt unter Voranmeldung einzusehen. Eine Zweigstelle des Eisenbahn-Bundesamtes gibt es auch in Stuttgart, in der Olgastraße 13.
Darüber hinaus möchten wir die Bürgerinnen und Bürger auch verstärkt in alle die Fragen einbeziehen, in denen noch nichts entschieden ist. Es gibt noch unglaublich viele Möglichkeiten für die Bürger, sich einzubringen und mitzugestalten.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Udo Andriof - Sprecher des Bahnprojekts Stuttgart – Ulm