Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

Archiviert
Autor Oliver Scholz am 02. Dezember 2011
10020 Leser · 26 Stimmen (-13 / +13)

Regionalverkehr: Flughafen/Messe, Linienführung, Vorteile

Anbindung Gäubahn

Sehr geehrte Damen und Herren,

da nach Darstellung der Medien eine Anbindung der Gäubahn an den Bhf. Feuerbach lediglich für den S-Bahn-Verkehr zuträglich ist, frage ich mich, ob denn die von Dr. Geissler in der Schlichtung festgestellten verkehrlichen Gesichtspunkte im Sinne von S21 überhaupt vorliegen. Die Anbindung hätte demnach lediglich eine Erleichterung des S-Bahn-Verkehrs zur Folge.

Im Übrigen setzt eine Erhaltung aus ökologischen und landschaftlichen Gründen sicherlich keine Befahrung voraus.

Wie soll die Gäubahn also faktisch an Feuerbach angebunden werden und warum sollte dies gemacht werden, wenn sie lediglich noch als Entlastungsstrecke für S-Bahnen dienen würde?

Mit freundlichen Grüßen,

Oliver Scholz

0

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.