Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

Archiviert
Autor Eugen Kamm am 08. November 2010
5621 Leser · 12 Stimmen (-11 / +1)

Durchgangsbahnhof: Kapazität, Architektur, Barrierefreiheit

Ringverbindung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich verfolge die Diskussion um S21 und stelle fest, dass die Bahnhofskapazität - sowohl für den K21 als auch für den Durchgangsbahnhof - sich im Wesentlichen vor dem Bahnhof beim zusammenbringen aller Verzweigungen abspielt.
Hier möchte ich den im Straßenverkehr erprobte Kreisverkehr in die Betrachtung einbringen. Hier wäre es jedoch ein Ringverkehr hilfreich, welcher alle Verbindungen weit vor dem Bahnhof tangiert. Denken Sie nicht? Evtl. gibt dieser Hinweis neue Realisierungsmöglichkeiten.

mit freundlichen Grüßen
Eugen Kamm

-10

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.