Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

Beantwortet
Autor michael anhenn am 25. November 2010
13394 Leser · 11 Stimmen (-2 / +9)

Baustelle: Bauphasen, Logistik, Emissionen

Sperrung der Straße " Am Schlosspark "

Sehr geehrte Damen und Herren,

wann wird die Straße "Am Schlosspark" ( beim frühreren ZOB ) für den Verkehr für immer gesperrt?

Mit freundlichen Grüssen

Anhenn

+7

Über diesen Beitrag kann nicht mehr abgestimmt werden, da er bereits beantwortet wurde.

Antwort
von Dr. Volker Kefer am 14. Januar 2011
Dr. Volker Kefer

Sehr geehrter Herr Anhenn,

ich nehme an, Sie beziehen sich auf die „Straße am Schlossgarten“, die frühere „Cannstatter Straße“ entlang des Südflügels des Bonatzbaus.

Der Termin für die Schließung dieser Straße steht derzeit noch nicht fest. Die Deutsche Bahn AG wird über das Kommunikationsbüro die Öffentlichkeit rechtzeitig von den anstehenden Baumaßnahmen informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Volker Kefer - Vorstand Technik, Systemverbund, Dienstleistungen und Infrastruktur der DB