Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

Archiviert
Autor peter o. am 14. Oktober 2010
10611 Leser · 27 Stimmen (-21 / +6)

Alternativen: K21, Mittelverwendung

Umfahrung

Sehr geehrte Damen und Herren,
Nachdem ich bis jetzt noch keinen Bericht zu dem Thema gefunden habe, hier meine Frage:
Wurde eigentlich in Erwägung gezogen, die Bahnlinie einfach an Stuttgart vorbei zu führen und ausserhalb (zum Beispiel am Flughafen) einen komplett neuen Bahnhof zu bauen, so dass nur noch Züge mit Endhaltestelle in Stuttgart in die Stadt fahren und es sonst vom neuen Bahnhof aus eine 1/2 Stündige Anbindung geben würde. Man könnte so einfach den alten Bahnhof erhalten, trotzdem die Gleisanlagen reduzieren und alle wären zufrieden...
mit freundlichen Grüssen

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