Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

Archiviert
Autor Dieter Fauser am 22. September 2010
12434 Leser · 43 Stimmen (-19 / +24)

Durchgangsbahnhof: Kapazität, Architektur, Barrierefreiheit

Vorbild -S-Bahnverkehr von Zuffenhausen nach S-Hbf

in dieser Woche stehe ich schon zum zweiten Mal 20 Minuten um im Berufsverkehr nach Zuffenhausen zu kommen. Heute "Signalstörung". Wie beugen Sie bei zwei Gleisen vom Norden zum Hbf solchen "einfachen" Störungen vor? Wie verhindern Sie das Chaos und erhebliche Verspätungen? Was bringt es wenn ich mit 200 km/h auch im Zug im Stau stehe?

Gruss Dieter Fauser

+5

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.