Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

Archiviert
Autor Matthias Henzler am 01. Dezember 2010
10890 Leser · 12 Stimmen (-8 / +4)

Sonstiges / Kritik

Vorschlag zur Seitengestaltung

Kommunikation

Hallo S21 plus Macher.

Stuttgart 21 Plus das sind wir alle, oder klarer ausgedrückt der Neue Bahnhof sind wir: - Befürworter, Gegner, aber auch der Bahnhofnutzer der für all die Diskussionen keine Zeit hat.

Mit dieser Haltung habe ich mich auf dieser Seite nun registriert, da dies ja hier die Projekt Seite für den Neuen Bahnhof ist.

Meine Frage:

Kann man das in der Gestaltung dieser Seite berücksichtigen, weg vom "alles ist gut Herzchen-Design"
hin zu einem eher offenen und kontroversen Design, auf dem zum Beispiel bei den wechselnden Kopfbilder ein Foto der Schlichtungsgespräche auf dem auch die Köpfe der Projekt Gegner abgebildet sind eingebaut ist?

Wir alle sind die BahnhofsMacher!

freue mich auf Ihre Antwort
Matthias Henzler

-4

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.