Sehr geehrter Herr Lutz,
es ist unter allen Beteiligten unstrittig, dass der Bahnhof mit seinen Zulaufstrecken im derzeitigen Zustand nicht zukunftsfähig ist. Zu entscheiden war deshalb nur, ob der Bahnhof bei laufendem Betrieb generalsaniert werden soll oder ein neuer Bahnhof die bessere Lösung ist. In der Schlichtung wurde nachgewiesen, dass der neue Bahnhof über den Tag gerechnet um 30 Prozent leistungsfähiger ist. Mit dem Stresstest soll dieser Nachweis auch für die Spitzenstunde von 7 bis 8 Uhr erbracht bzw. dargestellt werden, ob und wenn ja welche ergänzenden Maßnahmen dafür notwendig sind.
Wie Sie den Flyern entnehmen können, werden diese vom Kommunikationsbüro für das Bahnprojekt Stuttgart-Ulm herausgegeben. Das Kommunikationsbüro ist eine gemeinschaftliche Einrichtung aller Projektpartner, also von Deutsche Bahn, Landeshauptstadt Stuttgart, Land Baden-Württemberg und Verband Region Stuttgart. Das Kommunikationsbüro wird finanziert aus Mitteln der Deutschen Bahn und des Landes Baden-Württemberg sowie zu einem geringen Teil des Verbands Region Stuttgart.
Jedes Paket mit insgesamt sieben Info-Flyern kostete 30 Cent.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Udo Andriof - Sprecher des Bahnprojekts Stuttgart – Ulm