Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

Archiviert
Autor Bernd Steinheil am 31. August 2011
10432 Leser · 10 Stimmen (-6 / +4)

Alternativen: K21, Mittelverwendung

Ringschluss über Esslingen?

Sehr geehrte Damen und Herren ,

das Konzept, die Gleise im Ring zu führen erscheint sehr einleuchtend. Frage: Wieso findet der Ringschluss hinter dem Hbf nach Wangen statt? Würde dieser hinter dem Flughafen Richtung Esslingen geführt wäre der erforderliche Tunnel kaum länger, aber man hätte zusätzlich noch eine leistungsfähige Anbindung des Neckartals an die Fildern erreicht. Wurde diese Möglichkeit untersucht? Wenn ja, wieso wurde sie verworfen, wenn nein, wieso nicht?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

B.Steinheil

-2

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.