Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

Archiviert
Autor Volker Schuhmann am 07. Januar 2013
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Alternativen: K21, Mittelverwendung

Bericht über marode Brücken, Überführungsbauwerke Stg Hbf

Sehr geeehrte Damen und Herren,
ich bin für S 21 und gegen K 21.
Anfang Dezember 2012 wurde in der Presse über marode Brücken der DB mit Sanierungskosten in Milliardenhöhe berichtet.
Meines Wissens sind die Überführungsbauwerke im Stuttgarter Hbf aufgrund der Geländeverhältnisse zunächst als Brücken gebaut und und dann verfüllt worden.
Meine Frage: Bei K 21 blieben die fast 100 Jahre alten Überführungsbauwerke erhalten. Wieviel würde die Sanierung kosten?
Mit freundlichem Gruß
Volker Schuhmann

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